Wir aber haben eine Hoffnung und wegen dieser Hoffnung ruft uns Gottes Wort zu „Freuet Euch!“

Gottes Wort will uns heute etwas mit auf den Weg geben: Wir sollen uns in Hoffnung freuen; in Trübsal (oder Niedergeschlagenheit, Seelenschmerz, Sorge, Trauer, Traurigkeit,) geduldig ausharren; und geduldig und ausdauernd zu beten (vgl. Römer 12 Vers 12 )

Ihr Lieben, es gibt so viele Menschen und leider auch Christen, die keine wirkliche Freude haben. Gott möchte dass wir uns freuen und die gute Nachricht ist, Seine übernatürliche Freude ist nicht abhängig von unseren Umständen. Wir haben doch eine Hoffnung und in dieser Hoffnung erwartet der Herr, dass wir uns, dass Du Dich, freust. Gottes Wort will dich heute ermutigen und dir mit auf den Weg geben: Freue Dich

Drei Dinge sind es die Gott von Dir und auch mir will! Er will, dass wir uns freuen, dass wir geduldig sind und im Vertrauen auf IHN ausharren und dass wir beharrlich im Gebet bleiben. Und wenn wir auf unser Leben zurückschauen, dann erkennen wir, dass wir aus Seiner Liebe leben – ER hat uns bis hierher geleitet, ER hat uns beschützt und Wohlergehen geschenkt, ER hat uns gestärkt und getragen und ER hat uns in schweren Zeiten getröstet.

Meine lieben Geschwister, Gottes Liebe ist es, die uns in allen Lebenslagen begleitet, seien es fröhliche oder traurige Zeiten. Auf Ihn können wir uns immer verlassen – ER allein hält und trägt uns. Wie befreiend ist es zu wissen, dass Gott immer unser Bestes sucht und dass ER nur ein Gebet weit entfernt ist. Das schenkt uns übernatürlichen Frieden und Freude im Umgang mit uns selber und macht geduldig im Umgang mit anderen.

Glaubst Du, dass der Herr mit allem was in seinem Wort steht ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt? Ich glaube das von ganzem Herzen! Ja, wir machen Fehler auf unserem Glaubensweg, doch ich freue mich! Ich habe eine Hoffnung weil Jesus lebt – diesen Fehler nie wieder machen zu müssen!

Ich will dich heute ermutigen, dass die Freude in der Hoffnung auf den Sieg, Dir die Kraft gibt, ganz geduldig in jeglicher Herausforderung auszuharren! Wenn Du diese freudige Hoffnung im Herzen trägst, dann kannst du in Seinem übernatürlichen Frieden, Seiner Freude und Kraft leben – heute, morgen und immer wieder von Neuem. Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Wir aber haben eine Hoffnung und wegen dieser Hoffnung ruft uns Gottes Wort zu „Freuet Euch!“ Andreas Keiper
Teilen mit

2 Gedanken zu „Wir aber haben eine Hoffnung und wegen dieser Hoffnung ruft uns Gottes Wort zu „Freuet Euch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.