Wer Kind Gottes ist und Ihm vertraut, der freut sich in dem Herrn – „allewege“ – wie Paulus es ausdrückt …

Jesus Christus ist der Sieger über Hölle, Tod und Teufel. ER hat mich befreit. ER vergibt alle meine Schuld und Versagen. ER ist mein Friedefürst. ER hört gern mein Gebet. ER ist immer und in jeder Situation bei mir. ER ist der HERR, der alles regiert. ER sorgt sich um mich. ER wartet im Himmel auf mich, wenn ich einmal sterbe. ER sagt: Fürchte Dich nicht! ER ist mein Trost, meine Stärke, mein Friede, meine Freude … Jesus mein König ist alles in allem für mich – sollte ich mich da nicht jeden Tag aufs Neue freuen? ER ist der Grund meiner Freude, die nicht abhängig von Menschen oder Umständen ist.

Ihr Lieben, in Philipper 4 Vers 4 steht geschrieben: „Freut euch im HERRN zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch!“ Es geht hierbei nicht nur um Freude in angenehmen Situationen oder besonderen, festlichen Anlässen, sondern um ständige Freude angesichts des zugesagten Heils und die Wiederholung des Apostel Paulus „Freut euch!“ unterstreicht die zentrale Bedeutung der Freude in unserem Glaubensleben. Paulus begründet seinen Aufruf zur Freude im Herrn nicht nur mit dem Gekommensein des Gottessohnes und seinem schon vollbrachten Heilswerk samt dessen erlebbaren Folgen, wodurch wir „in“ Jesus Christus sind, sondern auch mit seiner bevorstehenden Wiederkunft.

Ja, die Umstände geben uns nicht immer Anlass zur Freude; doch in unserem Herrn können wir uns immer freuen, denn ER ist immer gut und verändert sich nie. Die Herausforderungen sind groß, aber die Freude seines Naheseins ist noch grösser. Es ist keine Situation so verloren, dass Jesus sie nicht retten könnte. Darum: „Freuet euch in dem Herrn allewege!“ ツ Amen.

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Freuet euch im Herrn! ... Andreas Keiper

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.