Wenn wir uns bemühen, Jesus ähnlicher zu werden, so wird Gott unser Bemühen segnen …

Wenn wir zuerst nach Seinem Reich trachten, Seinen Willen tun und uns um die Dinge bemühen, die in der Bibel geschrieben stehen, so wird ER uns segnen.

Gott möchte, dass wir uns mit ganzer Kraft, mit ganzem Verstand und Seele um Sein Reich und Seinen Willen bemühen. Er hat die Grundlagen dafür geschaffen, aber wir müssen uns auch dazu entscheiden auf Seinen Wegen zu gehen und das nicht lässig und lau, sondern mit ganzer Kraft, voll konzentriert auf das eine Ziel: Jesus!

Ja, vieles können und sollen wir nicht aus eigender Kraft tun, es steht nicht in unserer Macht, aber eines können wir tun, wir können unser Herz ganz auf unseren Herrn Jesus ausrichten und Ihm treu folgen – das ist es, was wir können.

Gott segnet unsere Arbeit, Mühe und Anstrengungen, wenn wir sie mit Ihm zusammen tun und wir können in Seinem Segen leben, wenn wir lernen an Seiner Hand zu laufen, an Seinem Herzen zu ruhen, auf Seine Stimme zu hören und ihr zu gehorchen. Unser Vater im Himmel weiß, dass wir das nicht so gut können und darum hat Er auch so viel Geduld mit uns. ER läßt uns Fehler machen und bringt uns sanft, mit viel Geduld und Liebe, immer wieder auf den richtigen Weg.

Hebräer 13,5 ermutigt uns: „Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab.“

Und in Jeremia 29,11 lesen wir: „Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind.“

Ihr Lieben, Gott hat Pläne für uns und vertrauensvoll können wir zu IHM sagen: „Ich vertraue dir. Ich tue alles, was du von mir verlangst.“ Dann „verändert“ ER uns, indem ER unsere Sinne so erneuert, dass sie sich auf das konzentrieren, was Ihm gefällt und auch du kannst voller Freude ausrufen: Ich habe einen Gott, der mich segnet, der mein Heiler, meine Zukunft, meine Hoffnung und meine Zuversicht ist. Ich habe einen Gott, der mich sieht und weiß wie es mir geht und mich nicht alleine lässt. Ich schaue nicht auf die Umstände, sondern fokussiere mich auf meinen Vater im Himmel und werde erleben, wie sich jegliche Verheißungen Gottes in meinem Leben erfüllen werden. Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Wenn wir uns bemühen, Jesus ähnlicher zu werden, so wird Gott unser Bemühen segnen ... erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.