Warte geduldig auf Gott, dann bekommst du neue Kraft!

Ich will dich heute ermutigen, dass du gerade in Zeiten der Herausforderungen, der offenen Fragen und des Wartens, deinen Glauben an Gottes Verheißungen für dein Leben nicht aufzugeben.

Warten ist etwas ganz Natürliches und gehört zu unserem Glaubensleben dazu. In Zeiten des Wartens, wird unser Glaube gestärkt und unsere geistlichen Muskeln in besonderer Weise trainiert: „Aber die auf den HERRN warten, gewinnen neue Kraft; sie heben die Schwingen empor wie die Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht“ (Jesaja 40,31). Wie herrlich ist dieses Versprechen Gottes, und dennoch fällt es uns so schwer geduldig zu warten.

Doch ihr Lieben, auf den HERRN zu warten bewirkt viel Gutes in uns. Wenn wir in die Bibel schauen, lesen wir von Josef – er wartete 13 Jahre lang im Gefängnis, bis Gott seine Zusage wahr werden ließ und ihn zum Stellvertreter des Pharaos machte. Oder aber Abraham – er wartete 25 Jahre auf seinen versprochenen Sohn und dies im hohen Alter … das sind nur 2 Beispiele von vielen. Warten hilft uns dabei, dem, was Ewigkeitswert hat, eine höhere Priorität einzuräumen, ganz wie es Paulus schreibt „…wir sehen nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.“ (2. Korinther 4,18)

Ich bete und wünsche dir ein Glaube, der davon ausgeht, dass Gott es gut mit dir meint, auch wenn die Umstände gerade etwas anders sagen und es sich so anfühlt, als sei Gott weit weg. Gott hat dich nicht vergessen, fokussiere dich auf deinen Gott und Vater im Himmel und erlebe, wie sich jegliche Verheißungen Gottes in deinem Leben Schritt für Schritt erfüllen werden.

ER ruft auch dir heute Morgen zu:
«Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!» Habakuk 2,3 Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Warte geduldig auf Gott, dann bekommst du neue Kraft! erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

2 Gedanken zu „Warte geduldig auf Gott, dann bekommst du neue Kraft!

  1. Lieber Andreas,
    Ich wollte auch gerne die täglichen Andachten bekommen, aber wenn ich mich bei WhatsApp anmelde, kommt der Kommentar, dass die Gruppe schon voll sei. Ich würde sehr gerne deine lebendigen mutmachenden Impulse bekommen!
    Wie kann ich mich anmelden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.