Unser Herr Jesus ist der Urheber und Vollender unseres Glaubens …

Es ist so wunderbar, morgens aufzustehen und auf Jesus zu sehen … diese ersten Minuten des neuen Tages gemeinsam mit IHM sind so wertvoll.

In Hebräer 12 Vers 2 steht geschrieben: „Laßt uns auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens.

Jesus bereitet uns für den Tag vor und bringt uns auf den richtigen „Kurs“ ER stärkt unseren Glauben (denn ER bewirkt Glauben in uns, was wir selber gar nicht können – ja, ER ist der Urheber und der Grund unseres Glaubens), der Herr korrigiert unsere Perspektive, richtet unsere Gedanken aus und füllt uns mit seiner Freude und Kraft.

Stell dir mal vor, ein Schiff würde morgens direkt losfahren, ohne dass der Kapitän den Kompass richtig eingestellt hat – er fährt einfach irgendwohin, aber nicht dorthin, wohin er eigentlich soll … und deswegen ist es gut und so wichtig unseren Sinn gleich morgens auf den Herrn auszurichten und wenn unser Glaube von Ihm geprägt wird, führt ER ihn in die Vollendung.

Ich möchte uns heute ermutigen, gleich morgens nach dem Aufstehen uns ganz auf Gott einzulassen und mit IHM Zeit zu verbringen, dann erkennen wir, wo wir in unserem Glaubensleben noch zu klein denken, wo unser Denken noch beschränkt ist und wir nicht mit einem Durchbruch oder Wunder Gottes rechnen. Der Heilige Geist wird uns aufzeigen, wo wir noch im Unglauben sind, wo wir noch Sünden haben, weil wir Gott nicht zutrauen, dass ER etwas verändern und uns führen kann.

Ihr Lieben, je größer unser Glaube umso mehr kann sich die Kraft Gottes in deinem und auch meinem Leben ausbreiten und wir werden schauen, was wir geglaubt und erhofft haben. Und ganz egal, wie schnell die Veränderung auch geht, wie viele Siege du täglich erreichst, bleib mit Gott unterwegs und du wirst Tag für Tag erleben, wie viele kleine Siege, kleine Durchbrüche dich schlussendlich am Ende auch zum Ziel, zur Veränderung in deinem Leben und zur Freiheit führen werden. Amen

Gott segne dich überfließend und ich wünsche dir, dass du jeden Tag aufs Neue entdecken kannst, was der HERR heute in deinem Hier und Jetzt für dich vorbereitet hat!

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ





Jesus bereitet uns für den Tag vor und bringt uns auf den richtigen „Kurs“ ... ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.