Suche die größtmögliche Nähe zu Gott …

Jeden Tag von neuem will Gott uns nahe sein, zu uns sprechen und auch in den kleinsten und alltäglichsten Momenten unseres Lebens ein Teil davon sein. Unser Vater im Himmel steht uns bei, ER ist uns immer nah, ER sieht unsere Kämpfe, unsere Fragen und Ängste und sein Wunsch ist es, dass wir Gemeinschaft mit Ihm haben.

Wenn du in deinem Alltag immer wieder Seine Gegenwart suchst, wirst du erleben, wie ER dich inmitten deines Alltages abholt, zu dir spricht, dich führt und dich segnet.

Gottes Wort lehrt uns in Psalmen 105 Vers 4:
Fragt nach dem Herrn und nach seiner Macht, sucht sein Angesicht allezeit!

Ich darf in meinen Fragen Gott begegnen um von ihm zu wissen, wie ER mein Reden und Handeln sieht, ob ER zustimmt oder ablehnt und ich kann durch mein Fragen einfach den Kontakt zu Ihm aufrecht erhalten.

Ihr Lieben, es gibt unzählige Möglichkeiten der Kommunikation mit unserem Gott. Ich kann Gott in seinem Wort, in der Bibel befragen, oder in der Stille beten und mit Ihm reden und Zeit verbringen. Die Antworten auf unsere Fragen kommen manchmal gleich, manchmal mit Verzögerung, manchmal deutlich und eindeutig, aber manchmal auch rätselhaft und zunächst unklar. Und manchmal vernehme ich auch gar keine Antwort.

Im zweiten Teil des heutigen Verses steht: „sucht sein Angesicht allezeit!“ Damit ist gemeint, wenn ich Gottes Angesicht suche, dann muss ich mich in Seine unmittelbare Nähe begeben und
wenn wir es zulassen und uns Gott gegenüber ganz öffnen, ist ER uns ganz nah – entscheidend ist nur, dass wir uns dieser Nähe bewusst werden.

Ich will dich heute ermutigen, schon morgens die Gegenwart Gottes zu suchen, ER ist an deiner Seite – jeden Tag. Ja, sogar in jedem Moment deines Lebens, auch wenn es dir manchmal nicht so vorkommt. Lass dich heute voll und ganz auf Gott ein, lass dich von Ihm inspirieren und erlebe, wie ER dir auch heute wundervolle Lösungen und Ideen für deine Probleme schenken wird. Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.