Ohne Jesus können wir nichts tun!

Jeder Versuch wird scheitern, „für Gott Frucht zu bringen“, der losgelöst vom wahren Weinstock, Jesus Christus unternommen wird!

Johannes 15 Vers 5 lehrt uns: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“

Es ist immer wieder erstaunlich mit welch einfachen, klaren und verständlichen Vergleichen Jesus die Dinge darlegt. Jedem, der diesen Vers liest, ist klar was gemeint ist. Dieser Weinstock ist Jesus Christus selbst, und nur dann wenn wir mit ihm verbunden bleiben können wir Frucht bringen.

Paulus hat das etwas anders ausgedrückt: „[Ich] jage nach dem vorgesteckten Ziel“ (Philipper 3,14). Sein Ziel war, wie Jesus zu sein. Ihm war bewusst, dass ihm dazu noch viel fehlte, aber er war entschlossen, nicht aufzugeben, bis er das Ziel erreichte, zu dem Jesus ihn berufen hatte.

Ihr Lieben, niemand von uns ist so, wie er sein sollte. Aber wir können wie der Apostel nach diesem Ziel jagen und dafür beten. Wie Paulus müssen wir immer sagen: „Nicht, dass ich’s schon ergriffen habe.“ Doch trotz Schwäche, Versagen und Müdigkeit machen wir weiter (Philipper 3,12). Dabei hängt alles von JESUS ab – ohne IHN können wir nichts tun!

Gott ist mit dir und spornt dich an, deinen Weg mutig weiterzugehen. Ich will dich heute ermutigen: Öffne dich für Gott, tue was er dir vor deine Füße legt, bleib treu und Gott wird dich Schritt für Schritt an den Ort deines Lebens führen, wo du mit deinen Gaben und Talenten für ihn und sein Reich einen echten Unterschied machen kannst und wirst. Dann kannst auch du wie Paulus sagen: Eins aber sage ich: „Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist.“ Philipper 3,13

Gott wird dir alles geben, was du auf deinem Weg brauchst, wenn du ein Leben lebst, das danach strebt, das Richtige in den Augen Gottes zu tun. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Ohne Jesus können wir nichts tun! erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.