Mein Herz, meine Verantwortung!

Ihr Lieben, es ist so wichtig Verantwortung für unser Herz zu übernehmen und in Sprüche 4,23 heißt es dazu „Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.“ Behüten bedeutet, dass du auf dein Herz aufpasst, dass du es beschützt und verteidigst. Wem erlaubst du es z.B., in dein Leben zu sprechen? Denn es geht nicht darum, auf jede beliebige Meinung zu hören. 

Du musst wissen, dass dein Herz eine wichtige Rolle in deinem täglichen Leben spielt, denn alles, was du denkst, sagst, fühlst und tust, spiegelt dein Herz wieder. Ist unser Herz nicht aufrichtig, so offenbart es sich in dem, was wir sagen oder tun. Denn was in unserem Herzen ist, wird sich auch äußerlich zeigen.

Auch David betete im Psalm 51 die Verse 12-14 für ein reines Herz und einen aufrichtigen Geist: „Gott, erschaffe in mir ein reines Herz und gib mir einen neuen, aufrichtigen Geist. Verstoße mich nicht aus deiner Gegenwart und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir. Lass mich durch deine Hilfe, wieder Freude erfahren und mach mich bereit, dir zu gehorchen.“

Ich ermutige dich heute, den heutigen Bibelvers aus Sprüche 4 Vers 23 dir zu Herzen zu nehmen und alles daran zu setzen dein Herz zu behüten. Was Gott in deinem Leben tun möchte, ist viel zu wichtig, als dass wir einem verwundeten Herzen erlauben können, uns zu leiten. Doch ein aufrichtiges Herz wird dir Wege und neue Möglichkeiten eröffnen und wenn du die Kraft der Zusammenarbeit in einer gottgewollten Beziehung verstehst, dann wirst du seinen Segen sehen und dann wird sich seine Bestimmung im Königreich in deinem Leben Schritt für Schritt offenbaren.

Ich bete, dass du den immensen Wert deines Herzens verstehst, und für ein überwindendes Herz, das allein auf den HERRN und Seiner Fähigkeit vertraut, die Dunkelheit mit Licht zu besiegen. Dass du täglich im Glauben die Verantwortung übernimmst, ein reines Herz und einen aufrichtigen Geist zu bewahren. Denn das ist unerlässlich, um eine erfolgreiche Beziehung mit Jesus Christus zu führen. AMEN!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ






Mein Herz, meine Verantwortung! ... Andreas Keiper

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.