Lebe ein Leben mit Ewigkeitsperspektive ?

Wir können viele Dinge, die in unserer Vergangenheit geschehen sind nicht mehr ungeschehen machen und wenn wir im Glaubensleben voran kommen wollen, müssen wir aufhören uns ständig mit der Vergangenheit zu beschäftigen. JA, es ist zwar klug, aus der Vergangenheit zu lernen, dennoch sollten wir nicht in der Vergangenheit leben.

Und der Apostel Paulus ruft in seinem Brief an die Philipper zu einer ähnlichen Haltung im Glaubensleben auf: „Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Jesus Christus“ (Philipper 3,13-14).

Ihr Lieben, unser Leben als Christ ist nach vorne ausgerichtet, damit wir Fortschritte machen, geistlich wachsen und vor allem unserem Herrn Jesus Schritt für Schritt immer ähnlicher werden. Durch die Gnade unseres wunderbaen Gottes und Vater im Himmel können wir uns nach vorne ausstrecken, um dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung nachzujagen, so wie Paulus es getan hat.

Darum möchte ich dich ermutigen, auf Gott und seine Möglichkeiten zu schauen, auf dass was noch kommt. ER kommt zum Ziel, auch wenn es im Moment überhaupt nicht danach aussieht und auch wenn die Umstände, Stimmen in uns und sogar der Feind Gottes uns sagen: „Du wirst eh nie dein Ziel erreichen, du hast zu viele Fehler in deiner Vergangenheit gemacht, Gott hat dich aufgegeben, schau doch mal dein Leben an.“

Doch die Wahrheit ist, du hast einen Gott, der dir versprochen hat, dass ER zur festgesetzten Zeit das Wunder, welches er schon lange vorbereitet hat und das auf dich wartet, erfüllen wird. Du hast einen Gott, der dein Heiler, deine Zukunft, deine Hoffnung und deine Zuversicht ist. Du hast einen Gott, der weiß wie es dir geht und dich nicht alleine lässt, darum fokussiere dich auf deinen Gott im Himmel, lebe dein Leben mit der Ewigkeitsperspektive und erlebe, wie sich jegliche Verheißungen Gottes in deinem Leben Schritt für Schritt erfüllen werden. Amen

Gott segne dich überfließend und gebe dir Mut, von dir weg auf JESUS zu schauen.

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Lebe ein Leben mit Ewigkeitsperspektive ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.