Lasst uns diesen Corona Lockdown, als einen Boxenstopp, für unser schnelllebiges Leben sehen!

Als Boxenstopp bezeichnet man im Motorsport das kurzfristige Stoppen eines Fahrzeugs in der Box, um aufzutanken zu können oder kleinere Reparaturen vorzunehmen. Es gilt, die Box so schnell wie möglich wieder zu verlassen um auf die Rennstrecke zurückzukehren um als Erster ins Ziel zu kommen.

Auch wir können solch einen Boxenstopp auf unser Leben übertragen, wie ist das in deinem Leben?

Bist du ständig mit Vollgas unterwegs, lässt dich von deiner Todo Liste und den weltlichen Dingen antreiben und gönnst dir keine Ruhe? Immer auf Achse, immer mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs und immer musst du funktionieren – dein Lebensauto darf bloß keine Panne haben – und wenn doch, was dann?

Gottes Wort ruft dir heute neu zu: Denn so spricht der Herr, HERR, der Heilige Israels: Durch Umkehr und durch Ruhe werdet ihr gerettet. Im Stillsein und im Vertrauen ist eure Stärke.
Jesaja 30,15

Meine lieben Glaubensgeschwister, liebe Gemeinde, Jesus Christus ermutigt uns, dass wir, wenn wir mit Mühsal und Elend beladen sind, einfach zu Ihm kommen können. Er kann unsere Seelen zur Ruhe bringen, hier können wir sein, wie wir sind. Ihm können wir unsere Lasten übergeben. In einer Zeit, die immer schneller und hektischer wird, scheint es mir, dass Corona mit seinem Lockdown eine Chance für uns ist.

Darum möchte ich uns heute ermutigen, halten wir doch mal an, um uns zu Jesu Füßen zu setzen und zu hören, was der Herr uns zu sagen hat! Wir müssen lernen, Jesus zu Füßen zu sitzen, selbst wenn das bedeutet, dass wir ein paar Gänge zurückschalten müssen, denn nur zu Füßen Jesu finden wir diese himmlische Liebe, dieses göttliche Ja zu uns, Frieden mit uns selbst und Freude, die kein Halten mehr kennt. Wenn wir zu Jesus kommen, erleben wir all das Gute, das Gott uns schenken möchte. Denn Gott hat Segnungen für dich bereit, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Verbringe Zeit mit Gott und erlebe wie ER dich immer wieder mit all dem Segen überrascht, den ER schon lange für dich bereit hat. AMEN!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag 🤗

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.