Jesus unsere Hoffnung lebt …

Sicherlich hast du auch schon ein paar Rückschläge in deinem Leben erlebt und ganz gleich was unserem Leben zu schaffen macht, ist da auch oft Furcht dabei und diese Furcht wird manchmal so stark, dass sie uns fast erdrückt. Doch die gute Nachricht ist, wir stehen in diesen Käpfen nicht alleine da, unser Gott sieht und kennt jeden Kampf, den wir kämpfen, er sieht jede Herausforderung, in der wir stehen und jede Situation, die uns zu erdrücken scheint. ER ist mit uns in diesen Lebensstürmen und ruft uns zu: „Fürchte dich nicht“. ER ist bei uns, trägt uns durch, macht uns stark und fröhlich, gibt uns Frieden und Ruhe. ER selber ist unsere Hoffnung!

ER ist immer bei uns und kennt die Schwierigkeiten in denen wir stecken. JA, ER wird nicht jede Situation, die uns bedrängt gleich ändern oder von uns nehmen, aber wenn wir IHM vertrauen und lernen loszulassen, wird Gott uns und unsere Perspektive verändern und uns fähig machen, gemeinsam mit IHM, siegreich jede Situation zu überwinden.

Vielleicht sagst du mir jetzt: „Kann schon sein und ich würde ja gerne daran glauben, aber die Angst, die Zweifel oder die Not in meinem Leben sind einfach zu groß, als dass ich mich an solchen Versprechen festhalten könnte.“ Dann möchte ich dich trotz deiner Haltung ermutigen, dich für Gott und Seinen Verheißungen für dein Leben zu öffnen, fokussiere dich auf Seine Wahrheiten und gib deinen Glauben nicht auf. Steh auf mach einen Glaubensschritt auf Gott zu und sage zu dir selber: Ich bin heute dem Durchbruch, dem Segen, dem Wahrwerden von Gottes Verheißungen über meinem Leben einen Schritt näher.

Ihr Lieben, es gibt so vieles in unserem Leben, was wir selber nicht ändern können und deswegen müssen wir damit aufhören, Dinge ändern zu wollen – die NUR Gott ändern kann. Ich will dich heute ermutigen und dir zurufen: Hoffe auf den HERRN und habe Mut! Sei stark und hoffe auf IHN! Denn Hoffnung läßt niemals zugrunde gehen … (Römer 5,5). ER will dich auch heute an die Hand nehmen und durch diesen neuen Tag führen. Behalte deine Haltung der Zuversicht, des Glaubens und der Hoffnung, wir dienen einem treuen Gott, der zu seinem Wort steht und zusammen mit IHM kommst du aus jeder Situation siegreich und stärker heraus. Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Jesus ist Herr ... Family and Friends Church
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.