Jesus ist es, der mir Leben gibt, und das in Fülle …

Wenn die Bibel sagt, dass Jesus gekommen ist, damit wir ein Leben in Fülle und Freiheit haben, dann ist das kein naives Wunschdenken, sondern gelebte Wahrheit (Johannes 10,10).

Ihr Lieben, aber was ist ein erfülltes Leben?

Wie oft erleben wir, dass unser Leben mit allem möglichen vollgestopft, aber nicht erfüllt ist ? Und in diesen Zeiten fällt es uns oft schwer, diesen Bibelvers für unser Leben anzunehmen, wenn die Arbeit, die Familie oder die Herausforderungen des Lebens gerade unsere ganze Kraft und Zeit fordern. Vom erfüllten Leben spricht unser Herr Jesus hier und ER beschreibt das Leben, das ER als der gute Hirte ermöglicht, ein Leben in der Geborgenheit, im Vertrauen auf Ihn, den guten Hirten. Ein Leben im festen Wissen, dass jeder Tag bei Ihm gehalten ist und dass ER mich recht führt.

Martin Luther hat diesen Vers so übersetzt: „Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen.“ Das bedeutet ganz einfach: Jesus sorgt dafür, dass wir leben können und dass wir genug haben – denn „Genüge“ heißt: genug! Du und auch ich, wir haben alles, was wir zum Leben brauchen und um den Platz auszufüllen, an den uns Gott gestellt hat.

Doch, warum genügt uns das so oft nicht?
Warum sind wir so unzufrieden, so unruhig und stellen uns unter diesem Vers immer mehr vor? Ich glaube die Antwort darauf ist: Weil uns die nötige Tiefe und das Gottvertrauen fehlt.

Jesus sagt uns: Ich schenke euch das „Leben in ganzer Fülle“. ER spricht hier vom Leben in seiner ganzen Bandbreite. Vielleicht fragst du dich jetzt: Aber wie komme ich in diese Lebensfülle, die Jesus mir schenken möchte?

Ich glaube, Jesus wartet ständig darauf, dass ER uns mit Seiner Fülle beschenken kann, sie ist schon da und oft erkennen wir sie bloß nicht … wir müssen diese überfließende Fülle für unser Leben im Glauben empfangen und auch annehmen. Wir tragen ein gewaltiges Potenzial des göttlichen Segens in uns, welches nur darauf wartet, von uns entdeckt und freigesetzt zu werden. Du und ich, wir sind überfließend gesegnet mit allen Segnungen der Himmelswelt (Epheser 1,3) und können deswegen ein Segen für andere sein – „das ist ein Leben im Überfluss!“ Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Jesus ist es, der mir Leben gibt, und das in Fülle ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.