Jeder kann etwas tun, damit seine Umgebung heller wird 💡

Wir können nicht im Alleingang die ganze Welt ändern. Aber durch Gottes Gnade können wir dazu beitragen, dass sich unsere Umgebung ändert, weil Jesus uns verändert hat.

Jesus ist das Licht der Welt und wir stehen in seinem herrlich befreienden Licht. Unser Herr ruft uns heute neu zu: „Ihr seid das Licht der Welt! Eine Stadt, die oben auf einem Berge liegt, kann nicht verborgen bleiben“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Vers 14). Jesus sagt hier nicht, dass wir irgendein Licht sind, sondern dass wir „das“ Licht der Welt sind.

Ihr Lieben, es ist immer wieder wunderbar und so ermutigend zu hören, was Gott durch Jesus aus uns gemacht hat und was wir nun sind – was wir sein dürfen durch seine Gnade. „Ihr seid das Licht“, ruft Jesus uns zu. Das ist so tröstlich. ER hat uns er­leuchtet, geheiligt und zum ewigen Leben berufen. Das alles geschieht durch Gottes Gnade und diese Gnade, diese Liebe strahlt nun von uns aus weiter in die Welt: „Ihr seid das Licht der Welt.“

Epheser 5 Vers 8 lehrt uns folgendes: „Lebt als Kinder des Lichts.“
Unter­drückt das Licht nicht, das ihr habt, mahnt Jesus. „So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“ Mit guten Werken können wir unser Glaubens­licht vor der Welt leuchten lassen.

Wir sollen uns von Gottes Liebe leiten lassen im Blick auf unseren Nächsten. Dann wird der Nächste das Licht Jesu erkennen und, wenn Gott Gnade gibt, unseren himm­lischen Vater dafür preisen.

Darum will ich dich heute ermutigen und dir zurufen, Gott braucht dich genau an dem Ort, wo ER dich hingestellt hat. „Lebe als Kind des Lichts“ (aus Eph. 5,8) und lebe das aus, was DU bist. Verstecke dieses Licht nicht, sondern stell es auf einen hohen Leuchter, damit es für viele Menschen in deinem Umfeld scheint. JESUS ist das Licht der Welt, und nur durch Ihn kannst du und auch ich, das Licht der Welt sein. Amen!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Lass dein Licht leuchten vor den Menschen ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.