Indem was du sprichst, steckt Macht!

Wir sprechen … und zwar ständig und überall ツ Nach einer Studie etwa
16 000 Worte am Tag, fast eine halbe Milliarde im Leben – und das nicht etwa, weil wir so viel zu sagen hätten. Vom Small-talk bis hin zu tiefen Wahrheiten, ist alles dabei … Inhaltlich ist das meiste davon also durchaus entbehrlich ?

Viele der Worte rauschen an uns vorbei im Alltag, bei der Arbeit, in der Schule oder dann, wenn wir im Radio zum fünften Mal die News des Tages hören. Viele Worte hören wir in unserem Alltag gar nicht mehr oder überhören sie gerne.

Die Bibel lehrt uns, dass Worte Macht haben: Sie können darüber entscheiden, ob es uns gut geht, weil uns jemand sagt, wie wichtig wir ihr oder ihm sind oder wie gut wir etwas gemacht haben. Oder eben das genaue Gegenteil: Wenn Worte uns belasten, weil uns jemand sagt, dass wir nicht gut genug sind, wir nicht gebraucht werden, man uns nicht haben will.

In Sprüche 18 Vers 21 lesen wir: „Worte haben Macht: Sie können über Leben und Tod entscheiden. Wer sich gerne reden hört, muss mit den Folgen leben.“

Es gibt so viele Worte, die wir hören und sprechen, aber noch ehe wir den Mund aufmachen oder der Schall eines dieser vielen Worte an unser Ohr trägt, ist uns ein Wort zugesagt – das Wort Gottes, das Leben schafft, nicht nur am Anfang dieser Welt, sondern jeden Tag und jeden Augenblick in unserem Leben.

Ihr Lieben, unser Herr Jesus hat es uns vorgelebt, ER hat anderen nicht mit Worten den Kopf gewaschen, sondern die Füße. Jesus sagt im Matthäusevangelium Kapitel 5 Vers 5: „Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen.“ Jesus ist für uns da und er steht zu seinem Wort – ER st derselbe gestern und heute und in Ewigkeit. Ich möchte uns heute daran erinnern, darauf zu achten was wir zu anderen sagen, und wenn ich dem Wort von Jesus folge, der sagt: Was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch (Matthäus 7,12). AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Indem was du sprichst, steckt Macht! erlebe Gott #erlebeGott #täglicheImpulse
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.