In seiner Liebe ist und bleibt Gott immer für dich da …

Wie viele Menschen fühlen sich gerade in dieser Zeit allein und verlassen, aber unser Herr gibt den Seinen eine wunderbare Zusage und Hoffnung: „ICH bleibe bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende!“

Und in Johannes Kapitel 14 Vers 17 steht ein herrliches und sehr ermutigendes Wort, welches von der Gegenwart Gottes in unserem Leben spricht, vom Geist Gottes, den die Welt nicht empfangen kann, aber welcher die Kinder Gottes, die Gläubigen, überfließend erfüllt. Hier steht geschrieben: Ihr aber kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein!

Dieses Wort teilt die Menschen dieser Welt in zwei Gruppen. Menschen, die IHN, unseren JESUS, unseren Gott, kennen und solche, die IHN nicht kennen. Hier ist nicht gemeint, ob wir schon einmal von JESUS gehört haben, sondern ob wir eine Beziehung mit IHM haben, denn nur wenn man mit jemandem wirklich zusammen ist und Zeit in diese Beziehung investiert, lernt man ihn kennen. 

Ihr Lieben, es mag viele Versuche der Erklärung geben, aber die Bibel ist es, die uns wahrhaft auf alle Fragen eine Antwort gibt. Gottes Wort sagt: Wir kennen IHN, weil ER bei uns bleibt! Menschen können uns früher oder später im Stich lassen, doch unser Herr Jesus wird uns niemals verlassen – in keiner Situation unseres Lebens. Wenn wir IHM nachfolgen, wird ER bei uns bleiben, uns nicht verlassen, immer für uns da sein – wir werden niemals alleine sein. Ein weiterer Beweis für seine Anwesenheit in unserem Leben ist der Heilige Geist, den Jesus uns versprochen hat. Er bewirkt die feste Zuversicht und die innere Kraft, die uns immer wieder richtungsweisend antreibt.

Wenn unser Herr sagt „Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende (siehe Matthäus 28,20)“ dann verspricht ER uns hier keinen billigen Trost, sondern ER selbst ist der wahre Tröster der in uns lebt und das einzige, das wir brauchen, ist kindliches Vertrauen. 

Ich will dich heute ermutigen und dir zurufen, DU bist nicht verlassen und allein – Gott ist bei dir! Mehr noch, ER ist in dir, in deinen Gedanken, deinem Herzen, deinem Leben, deinem Tun und ER will dich ganz mit Seinen Gedanken, Seinem Willen und Seinen Plänen ausfüllen. Darum freue dich, dass du IHN kennst und auch erleben wirst, dass ER in dir ist und dir täglich die nötige Kraft gibt, die du benötigst. AMEN!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Fühlst du dich gerade allein und verlassen ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.