Ich bin bei euch!

„Seid gewiß: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“
Matthäus 28,20

Ihr Lieben, was für eine megastarke Verheißung die uns unser Herr Jesus hier gibt. Alle Tage, damit sind die guten und die schlechten Tage gemeint. Alle Tage, ohne Ausnahme, ist Jesus bei uns. ER, der Herr der Heerscharen und der König der Könige will an deiner und an meiner Seite sein und mit uns durch das Leben gehen.

Jesus hat sich dafür entschieden und hat uns auserwählt aus Liebe, nicht aus Mitleid oder weil er uns beherrschen will. ER will eine Beziehung in Liebe mit uns. Er will bei uns sein in guten und schlechten Tagen und will sich mit uns freuen.

An Seiner starken Hand sind wir sicher vor den Angriffen der Menschen, vor Unglück und Krankheit, vor dem Feind und sogar vor dem Tod. Halleluja, immer und überall ist unser Herr Jesus mit uns unterwegs, ER hält uns und trägt uns durch – nichts brauchen wir fürchten, weil ER in allen Dingen, das letzte Wort hat! Gott hilft immer, wenn Du den Mut hast zu IHM zu kommen, Dich an IHN zu wenden.

Schau einmal auf die Situation von Mose in (2.Mose 4): Was hast Du da in deiner Hand? Oh Herr, es ist nur ein Stab. Bist Du Dir sicher Mose? Ja Herr, ganz gewiss. Dann wirf den Stab mal auf die Erde. Mose tat es und auf einmal sah er, dass sich der Stab anfing zu bewegen. Plötzlich erkannte er, es ist eine giftige Schlange und fing an sich in Sicherheit zu bringen indem er fortrannte. Bleib stehen, sprach der Herr, ergreife doch die Schlange am Schwanz. Meine lieben Geschwister, wir müssen uns das bildlich vorstellen. Die Bibel sagt, Mose floh vor der Schlange, das bedeutet die Schlange verfolgte Mose. Und so kann es auch in deinem Leben sein, dass Dich das Unglück verfolgt und Du immer wieder auf der Flucht bist. Hör auf Gott und bleibe stehen!

Wenn Du nicht mehr auf der Flucht vor deinen Sorgen und Nöten bist, sondern Dich ihnen gemeinsam mit Gottes Hilfe entgegenstellst, kannst Du sie ergreifen und anstatt dass sie Dich weiter verfolgen, werden sie Dir eine Stütze im Glaubensleben, weil Du sie aufgehoben hast. Gott sagt Dir, lass Dich nicht von den Dingen dieser Welt hetzen, lass Dir keine Angst machen, renne nicht vor ihnen davon, sondern bleibe stehen, ergreife sie, hebe sie auf und Du wirst feststellen, was Dir einst Angst einflößte, wird Dir zum Segen werden. Habe Mut Gott zu vertrauen, habe Mut zu glauben!

JESUS der Herr ist Sieger! Amen

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Ich bin bei euch ... erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.