Gottes Wort ist lebendig und wirksam …

Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam – Eigenschaften, die erkennen lassen, dass es göttlichen Ursprungs ist (Hebräer 4,12-13). Es ist die Offenbarung unseres lebendigen Gottes. Gott selbst spricht und wirkt durch dieses Wort. Und sein Reden und Wirken ist vollkommen. Und doch hängt es auch von unserem Zustand ab, ob Gott mit seinem Wort bei uns zu seinem Ziel kommt … 🤔

So wie Milch die normale Speise eines neugeborenen Kindes ist, so sollte auch das Wort Gottes die normale Speise eines Christern sein und je mehr wir davon essen (lesen), desto mehr Einsicht und Erkenntnis werden wir in unserem geistlichen Leben erlangen.

Ihr Lieben, Gottes Wort gehört also unbedingt zu unserer Ausrüstung auf dem schmalen Weg durch diese dunkle Welt. Das „Schwert des Geistes“ ist ein weiterer Ausdruck für das Wort Gottes (Epheser 6,17; Hebräer 4,12; vgl. auch Offenbarung 1,16; 2,12; 19,15). Es ist die einzige wirkliche Waffe in unserer geistlichen Waffenrüstung. Gottes Wort angewandt in der Kraft des Geistes ist imstande, „Felsen“ zu zerschmettern. Und Jesus schenkt die nötige Kraft, um die „Brocken“ aus unserem Leben zu räumen.

In Hebräer 4 Vers 12 steht geschrieben:
„Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitig geschliffenen Schwertes, dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein. Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über die Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens.“

Gottes Wort ist mächtig, unser Leben zu verändern. Die Veränderungen beginnen, wenn der Heilige Geist die Erlaubnis von uns erhält durch die Liebe Gottes, die in uns wirkt. Auf diese Weise werden die alten Gelüste immer weniger und werden schließlich durch neue Lebenswerte, Gottes Lebenswerte, ersetzt. Es hat die Kraft, uns zu retten. Es verändert unser Herz und unser Denken. Es gibt uns Vertrauen zu Jesus, unseren Heiland. Es ist ein großer Schatz, es lohnt sich, ihn auszugraben und alles dafür zu geben!

Liebe Geschwister, wir wollen Gottes Verheißungen im Herzen bewegen und darüber nachdenken. Dann wird der Heilige Geist Sein Wort lebendig machen und wir bekommen den Glauben, dass ER Sein Wort hält und Wunder werden uns folgen! AMEN

Ich wünsche euch einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag.

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Gottes Wort ist lebendig und wirksam ... #täglicheImpulse

#erlebeGott und gehe mit Ihm in etwas Neues! 🚶‍

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.