Gott wird es vollenden …

Manchmal empfinden wir es in unserem Glaubensleben so, als ob unser Dienst für den HERRN, Gutes zu tun, keine Frucht bringt – alles geht irgendwie kaputt, es geht nicht worwärts oder es verliert sich im Nichts. Doch Gott gibt uns das Versprechen, dass ER das Werk des Glaubens, das ER in uns angefangen hat, auch vollenden wird. ツ

In Philipper 1 Vers 6 steht geschrieben: „Ich bin ganz sicher, dass Gott sein gutes Werk, das er bei euch begonnen hat, zu Ende führen wird, bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt.“ Philipper 1, 6

Und in Thessalonicher 1, Vers 11: Darum beten wir auch immer für euch, daß unser Gott euch eurer Berufung würdig mache und in Seiner Macht allen Willen zum Guten und jedes Werk des Glaubens vollende.

Meine lieben Geschwister, interessant ist, dass wenn wir uns näher mit der Bibel auseinandersetzen, sehen wir, dass das am häufigsten genannte Versprechen lautet: „Ich bin bei euch!“

Das heißt, bei allem was wir tun, ist der HERR bei uns und wenn wir IHM unser Vorhaben und unsere Pläne anvertrauen, dann wird ER uns gelingen schenken ( Sprüche 16 Vers 3 ). Nichts ist vergeblich, was wir im Glauben an unseren Herrn Jesus tun! Auch nicht unsere Investitionen in die Menschen in unserem Umfeld – ER wird es vollenden.

Darum möchte ich dich heute ermutigen, bleibe in Jesus, vertraue IHM deine Pläne an und ziehe alles aus Seiner Kraft. Denn genauso lebten Noah, Abraham und Sarah, Jakob, Josef, Moses, David, Amos, Maria, Paulus und viele andere in dieser engen Verbindung mit Gott. Sie alle wussten und erlebten, wie Gott auf ihrer Seite war und Gottes Zusage „Ich bin immer bei dir“ begleitete sie ihr ganzes Leben.

Es war ihr Fundament und auch ihre Hoffnung, darum stelle dich auf Gottes Verheißungen für dein Leben und finde auch du jeden Tag aufs Neue deine Stärke und deine Hoffnung in Gott. Und auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als würde nichts mehr funktionieren, es ginge nicht mehr vorwärts oder alles neben dir fällt in sich zusammen – dann wisse: Gott ist da und ER wird dich weiterführen und wieder mit neuer Stärke und Kraft beleben. Amen

Der Herr schenke dir und deinen Lieben einen wunderschönen Tag unter SEINEM überfließendem Segen!

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

Nichts ist vergeblich, was wir im Glauben an unseren Herrn Jesus tun! ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.