Gott schenkt dir wahre Freude …

Wir werden von allen Seiten mit Werbung bombadiert, unsere Briefkästen quellen über, Fernsehsendungen werden ständig mit Werbung unterbrochen und unablässig reden Stimmen auf uns ein, dass wir erst dann glücklich und zufrieden sind, wenn wir angeblich dieses Vakuum der Freude und Zufriedenheit in unserem Leben, mit einem dieser Produkte gefüllt haben.

Das ist eine Lüge! Und wir müssen wachsam sein, dass wir nicht anfangen diesen Lügen Glauben zu schenken. Der beste Schutz dagegen ist Gottes Wort. Gott spricht in seinem Wort von einer Freude mit einer besonderen Qualität – eine Freude die unsere Stärke ist, in aller Schwachheit und Not. Eine Freude, die dich und mich in herausfordernden Zeiten nicht allein lässt und hindurchträgt.

„Seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke!“ lehrt uns Nehemia 8 Vers 10

Ihr Lieben, die Freude am Herrn ist der Schlüssel für wahre Freude und Zufriedenheit in unserem Leben. „Aber das ist MEINE Freude, dass ich mich zu Gott halte, und meine Zuversicht setze ich auf Gott, den HERRN“ (Psalm 73,28).

Ja, wir können an den Umständen in unserem Leben oft nichts ändern, aber wir können auf unseren Herrn Jesus schauen, der uns sieht und in seiner Gegenwart die Freude an IHM selbst erfahren.

Darum will dich heute ermutigen, deinen Blick immer auf unseren wunderbaren HERRN Jesus zu richten und rufe dir mit Paulus zu: „Freuet euch im Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch“ (Philipper 4,4).  Mit dieser Freude am und durch den lebendigen Herrn, kannst du unabhängig von Umständen – voller Freude deinen Weg gehen, denn sie ist wie eine erneuernde Kraft!

Halte dich an Gott fest, lass ihn nicht los und ER wird dich stärker, inspirierender und frischer als zuvor deinen Weg weiterführen. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Die Freude am Herrn ist deine Stärke ... erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.