Erwarte Großes von Gott!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was du von Gott erwartest?

Ihr Lieben, wir haben einen allmächtigen Gott und Vater – dem ALLES möglich ist. Doch wir sind es oft, die Gott mit unserem Denken und Glauben klein machen oder sogar begrenzen.

Gott hat viel für uns vorbereitet und ER möchte, dass wir große Erwartungen haben und mutig sind für große Dinge zu beten! Was Gott uns schenkt, steht oft in direktem Zusammenhang zu dem, was wir erwarten.

In 2. Petrus 1,4 lesen wir: „Gott hat uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt, weil er kostbare und große Dinge tun will.“ Gott schenkt große Verheißungen, weil Gott große Dinge tun will. Und in Hebräer 6 Vers 12 steht: „Werdet Nachahmer derer, die durch Glauben und Ausharren die Verheißungen erben.“ Ihr Lieben, wir finden in der Bibel eine Geschichte nach der anderen, die alle davon berichten, dass wir einen Gott haben, der große Dinge in unserem Leben und durch uns tun will.

Hast du schon die Geschichte der Frau mit dem Blutfluss gelesen? Sie hatte zwölf Jahre gelitten und es wurde immer schlimmer. Alles, was sie hatte, hatte sie für Ärzte ausgegeben. Dann kam sie zu Jesus, sie lief ihm hinter her und berührte Sein Gewand und da ging eine Kraft von Ihm aus und sie wurde geheilt. Jesus sagte zu ihr: „Tochter, dein Glaube hat dir geholfen.“ Und dann erzählte sie allen, was sie getan hatte. Auch heute sitzen wieder viele Menschen beim Arzt, die krank sind und die bei vielen Ärzte waren. Ärzte sind gut und Gott setzt sie ein, und wir sind ihnen sehr dankbar, aber so gut sie auch sind und so viel sie auch tun – sie haben Grenzen.

Gott ist gestern, heute und in Ewigkeit derselbe und ER tut auch heute Wunder über Wunder. Wir müssen nicht weit suchen, um zu hören, wo Gott in unserem Umfeld Wunder getan und in das Leben von Menschen eingegriffen hat, weil sie Großes erwartet haben und sie Gott vertrauten.

Wir sollten auch Großes erwarten, weil Er groß ist und Großes tut. In der Bibel heißt es in 5. Mose Vers 7: Er ist ein großer und Ehrfurcht gebietender Gott. In Nehemia 1: Er hat große Macht. Psalm 86: Er vollbringt große Wunder. Psalm 119: Er schenkt großen Frieden und es gibt noch viele weiter Bibelverse.

Ich will dich heute ermutigen, egal wie deine Situation gerade auch aussehen mag – Seine Größe hat keine Grenzen. Er ist der Eine, der sagt: „Rufe mich an, und ich will dir antworten und dir große und mächtige Dinge zeigen, von denen du nichts weißt.“ Ich wünsche dir den Mut, Großes zu erwarten und dich zu wundern ツ AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag.

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Erwarte Großes von Gott! erlebe Gott #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.