Durch den Glauben an unseren Herrn JESUS haben wir den Sieg!

Gottes wunderbares Wort ermutigt uns heute mit dem Vers aus 1.Johannes 5 Vers 4: Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ 

Ihr Lieben, betrachten wir den Anfang dieses Verses, dort steht geschrieben: Denn alles – [jeder]“ , sagt die Bibel. Es gibt also nicht einen einzigen Menschen auf dieser Welt, der zur Gemeinde Gottes, der zum Leib Jesu Christi gehört, der nicht die Welt überwindet. Ist das nicht wunderbar? Daran können wir auch erkennen, wie groß die Kraft Gottes ist, die in und durch uns wirkt. 

Schauen wir uns nun den 2. Teil dieses Verses an, da heißt es weiter: Denn alles, was von Gott geboren ist und unser Glaube ist der Sieg;- Von Gott geboren zu werden ist die großartigste Sache auf dieser Welt, aber auch die größte Veränderung, die es je geben wird im Leben eines Menschen und durch den Glauben an Gottes Wort, welches du hörst, wirst du errettet, wenn du dich entscheidest, diesem Wort zu vertrauen und danach zu leben. Von Gott geboren“  heißt auch, du wirst es zulassen, dass dich Gottes Geist erfüllt um dich in allen Dingen zu leiten, zu verändern und dir Kraft zu geben.

Zum Schluss betrachten wir uns noch den 3. Teil dieses Verses in dem es heißt: überwindet die Welt– hier wird deutlich: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. Der Glaube, der von Gott kommt, unser Glaube, der Glaube, ist ein Glaube, der die Welt überwunden hat!

Meine lieben Glaubensgeschwister, das wunderbare an diesem Vers ist das kleine Wörtchen „HAT“ am Ende des Verses. Das bedeutet doch nichts anderes wie das der Kampf vorbei ist. Du und ich, wir sollen dieses Wort in unserem Herzen festhalten. Darum ist völlig egal mit was wir in unserem Leben zu kämpfen haben, ob wir arbeitslos, krank oder in Not sind – immer dürfen wir in der Gewissheit leben: Durch den Glauben an unseren Herrn JESUS haben wir den Sieg!

Ich möchte dich heute ermutigen, dich jeden Tag von neuem für die Gunst Gottes in deinem Leben zu öffnen. Ich bin überzeugt davon, dass du erleben wirst, wie der Herr dein Leben Schritt für Schritt verändert, vorwärtsbringt, belebt und Träume wahr werden lässt, die du nicht einmal mehr gewagt hast zu träumen. „Denn Gott, der Herr, ist für uns Sonne und Schutz. ER schenkt uns Gnade und Ehre. Der Herr wird denen nichts Gutes vorenthalten, die tun, was recht ist.“ Psalm 84,12 AMEN!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Durch den Glauben an unseren Herrn JESUS haben wir den Sieg ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.