Die Bibel lässt uns immer wieder etwas von der herrlichen Art des Wirkens Gottes sehen …

Jeder von uns hat schon Momente erlebt, in denen er einfach nicht weiterkam, dass es hoffnungslos aussah oder das Leid und der Schmerz so groß waren, dass wir einfach keinen Ausweg oder kein Licht mehr in unserem Leben sahen.

Doch die herrliche Wahrheit ist: Für Gottes Kinder gibt es immer eine Hoffnung – nichts aber auch gar nichts ist hoffnungslos!

Ihr Lieben, Gottes Wort aus Römer 5 Vers 5 ermutigt uns heute mit folgenden Worten: „Hoffnung lässt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den Heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.“

Wie oft wurde dieser Bibelvers schon von Menschen, die Trost und Ermutigung suchten, gelesen oder zitiert? Wie oft wurden diese Worte schon Verzagten und Entmutigten gepredigt, die in schwierigen Umständen lebten? Ich möchte heute unseren Blick besonders auf den 3. Vers lenken, in dem der Apostel Paulus sagt: … sondern wir rühmen uns auch in den Trübsalen, … Liebe Gemeinde, die Bibel lässt uns hier wieder etwas von der herrlichen Art des Wirkens Gottes sehen. Hier können wir wieder sehen, was es bedeutet, wenn wir unserem Herrn JESUS vertrauen und unserem Heiland nachfolgen. Ja, meine Lieben, ich möchte Euch zurufen: „es gibt eine Hoffnung“! Für Gottes Kinder gibt es immer eine Hoffnung. Wie der Apostel Paulus dürfen wir uns, die wir an den Herrn JESUS glauben, geborgen wissen in der Hand unseres Heilandes JESUS Christus! Ja, wir dürfen und sollen uns auch „in den Trübsalen rühmen“!

Darum möchte ich dich heute ermutigen und dir zurufen, egal wie die Umstände in deinem Leben oder um dich herum auch aussehen, Gott hat ein Ziel mit dir. Denn Gott wird alles, was nicht zu deiner Zukunft passt, verändern. Krankheiten, Probleme, Mangel und Mittelmäßiges in deinem Leben sind nicht permanent, sondern nur temporär. Paulus wusste das und du solltest das auch wissen. In allen Trübsalen solltest du Gott trotzdem anbeten, suche Gott weiterhin und halte an deinem Gott fest. Denn das Wunder, wie ER es schon vorher, bei anderen Menschen und bei den Helden aus der Bibel getan hat, kann ER auch bei dir tun. Gib Gott trotz allem nicht auf und fokussiere dich auf das Gute und den Durchbruch in deinem Leben.  Ich bin überzeugt davon, du wirst den Lauf mit Gott zusammen siegreich vollenden.

Deshalb wollen auch wir alles Jammern und Klagen lassen und das tun, was Gottes Wort sagt. Wir rühmen uns nicht nur wenn es uns gut geht sondern auch und gerade erst recht in den Trübsalen, weil wir wissen: „Hoffnung lässt nicht zu Schanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den Heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.“ AMEN!!!

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Die Bibel lässt uns immer wieder etwas von der herrlichen Art des Wirkens Gottes sehen ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.