Der Heilige Geist zeigt uns die Wahrheit und die göttliche Sicht der Dinge …

Seit Jesu Tod wirkt Gottes Geist in allen Menschen, die sich auf Jesus einlassen. Der Heilige Geist ist Gott selbst – Gott höchstpersönlich möchte in uns „wohnen“. Er kommt uns entgegen und will mit jedem von uns in persönlichen Kontakt treten. Darum ist der Heilige Geist auch unser bester Freund und Ausbilder. Und wenn wir Ihm unser Leben vorbehaltlos anvertrauen und in beständiger Partnerschaft mit dem Ihm leben, wird ER uns auf verschiedene Arten und Weisen auf unserem Glaubensweg leiten – aber vor ALLEM, wird ER uns in [alle] Wahrheit bis ans Ziel führen [Johannes 16,13].

Gott hat einen Plan für unser Leben – bist du dir Gottes Plan für dein Leben bewusst?

Ihr Lieben, damit wir den Plan Gottes für unser Leben erkennen und auch verstehen, ist es so wichtig, dass wir dem Geist Gottes Raum geben in unserem Leben und die Entscheidung treffen, dass ER uns in jedem Bereich korrigieren und verändern darf. Wenn wir uns Zeit für Ihn nehmen und und uns von Ihm leiten lassen, wird unser Alltag ganz anders verlaufen, als bisher. Je mehr Raum ich dem Heiligen Geist in meinem Leben gebe, desto spürbarer wird ER in mir und desto klarer erkenne ich, was ER mir sagen will. Das kann auf ganz unterschiedliche Weise geschehen. An oberster Stelle steht die Bibel, ich muss mir Zeit für Gottes Wort nehmen, denn wir können natürlich nicht von Gott erwarten, dass ER mein Leben durch drei Verse pro Tag stets verändert – wichtiger ist es, das Gelesene zu verinnerlichen, im Alltag auf mich wirken zu lassen und aktiv umzusetzen.

In Römer 8 Vers 14 steht geschrieben: Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“ 

Darum will ich dich heute ermutigen: Bitte den Geist Gottes darum und [erwarte], dass ER dir Antworten und auch Lösungen zeigen wird, damit du in den Plan Gottes für dein Leben kommst. Erwarte, dass ER dich befähigt Dinge zu tun, die du dir bis jetzt nicht zugetraut hast. Bitte Gott um seine Weisung und Führung in schwierigen Situationen und erwarte, dass Gott dir die nötige Weisheit und Kraft geben wird, um siegreich und gestärkt daraus hervor zugehen. AMEN

Ich wünsche dir gerade heute einen Tag, an dem du erleben kannst, wie die der Heilige Geist dich stärken, leiten und führen wird, zu neuen Orten des Segens ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Der Heilige Geist zeigt uns die Wahrheit und die göttliche Sicht der Dinge ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.