Der Heilige Geist will dich Schritt für Schritt verändern und dein Leben beleben …

Der Geist Gottes verbindet uns mit den göttlichen Gedanken für unser Leben. Er lehrt und leitet uns in die Wahrheit und gemeinsam mit ihm finden wir heraus, was Gottes Wille für uns ist. Er zeigt uns neue Wege, wo vorher keine waren und neue Möglichkeiten. Neue Türen werden sich für uns öffnen, wenn wir den Mut haben, auf seine Stimme und sein Flüstern zu hören und die nötigen Glaubensschritte wagen, um durch die geöffneten Türen zu gehen.

Ihr Lieben, wenn man sich den Heiligen Geist wie einen angenehmen Rückenwind vorstellt, dann ist das eine schöne Umschreibung, dass man im Leben immer weitergehen kann. In eine neue Woche, in ein neues Schuljahr oder in ein neues Arbeitsprojekt …

Gottes Geist stelle ich mir deshalb wie einen Rückenwind vor, weil er uns in unserem Leben anstoßen und uns zu verstehen geben möchte: „Komm, lass dich bewegen. Ich gebe dir Rückenwind! Du kannst mutig nach vorne schauen! Weitergehen! Es auch einmal anders probieren! Ich helfe dir dabei!“

Wenn schon am Anfang der Bibel davon die Rede ist, dass wir Menschen nur dann wirklich lebendig sind, wenn Gottes Geist uns berührt (vgl. 1. Mose 2,7), umso mehr dürfen wir darauf bauen, dass Gottes Geist uns im Leben immer weiter bewegt.

Ich will dich dazu ermutigen, darauf zu vertrauen, dass der Geist Gottes dich immer wieder antreibt, um dein Leben mit allem Schönen, aber auch mit allen Herausforderungen zu bewältigen. Sei mutig, reagiere mit Glauben und nicht mit Zweifel, wage etwas und setze um, was Gott dir aufs Herz legt. Der nächste Schritt im Glauben ist ein Schritt näher zum Ziel. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Der Heilige Geist will dich Schritt für Schritt verändern und dein Leben beleben ... #erlebeGott
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.