Der Gott der Liebe und des Erbarmens …

Ihr Lieben, unser Gott ist nicht nur ein allmächtiger und starker Gott, sondern auch der Gott der Liebe und des Erbarmens – das ist Sein Charakter: Liebe und Erbarmen.

Sein Wort sagt, dass ER niemanden abweisen kann, der sich zu Ihm flüchtet: „Eher wanken die Berge und weichen die Hügel, aber Meine Huld wird nicht von dir weichen, so sagt der HERR, der Erbarmen hat mit dir. (Jesaja 54 Vers 10).

Wenn Paulus nun ermahnt „Bringt euch selbst dar als ein lebendiges und heiliges Opfer, das Gott wohlgefällig ist“, dann können wir dies ja nur befolgen, weil wir uns alle dem Wohlgefallen Gottes verdanken. Gottes Wohlgefallen macht unser Leben Gott wohlgefällig. So ist unser ganzes Leben nichts anderes als ein Dank, ein Dankopfer für das barmherzige Erbarmen unseres Gottes.

Nicht im Vertrauen auf unsere guten Taten legen wir Dir unsere Bitten vor, sondern im Vertrauen auf Dein großes Erbarmen.
Daniel 9 Vers 18

JA, ER ist der Gott, der Erbarmen hat mit dir und auch mir! Darum, lasst uns darauf vertrauen, dass Gott immer unser Bestes sucht, auch dann, wenn wir es nicht immer gleich sehen und dass ER am Ende weiß, wie ER seine guten Absichten und Pläne zum Ziel bringt. Amen

So segne dich dieser wunderbare Gott überließend und schenke dir einen wundervollen Tag, an dem du auf irgendeine Weise bezeugen kannst – JESUS ist gut. ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Gott ist nicht nur ein allmächtiger und starker Gott, sondern auch der Gott der Liebe und des Erbarmens ...
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.