Deine Liebe ist ein Geschenk! ღ

Echte Liebe ist ein Geschenk Gottes, die ER überfließend in unsere Herzen gießt, damit sie zu anderen weiterfließt [Bibelimpuls 1.Korinther 13,8].

Ihr Lieben, andere brauchen diese Liebe und darum ist es unser aller Auftrag, dieses Geschenk der Liebe weiterzugeben. Wenn wir davon reden, unsere Nächsten zu lieben heißt das Glaube in Aktion. Sich um die Armen kümmern, Leuten etwas zu essen zu geben, die nicht einmal dankbar dafür sind. Und das schönste, was man für seinen Nächsten tun kann, ist, eine Beziehung zu ihnen herzustellen, anderen zu zeigen, dass wir Interesse haben, Gemeinschaft pflegen, sie es wert sind geliebt zu werden und dazu zu gehören.

Der Apostel Paulus wünscht den Gläubigen: „Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben“ (1.Thessalonicher 3,12).

Meine lieben Glaubensgeschwister, als Nachfolger Jesu sind wir deshalb aufgerufen seine Liebe in unserem Leben immer mehr zum Ausdruck zu bringen, JA, sogar [überschwänglich zu verschenken]. Denn die Liebe ist nämlich das Herzstück des Evangeliums – es ist eine Botschaft der Barmherzigkeit Gottes. Und eine solche immer reicher werdende Liebe ist nur möglich, weil sie aus Gottes unerschöpflichem Reichtum kommt und nicht aus unseren eigenen schwindenden Kräften.

Darum möchte ich uns heute ermutigen, so, wie Gott tagtäglich dir und mir mit seiner grenzenlosen Liebe und Großzügigkeit begegnet, so sollten auch wir uns entscheiden, überfließend weiterzugeben, was wir haben.

Amen

Der HERR segne dich überfließend, in Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Deine Liebe ist ein Geschenk!  ღ
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.