Dein Reich komme, dein Wille geschehe – auch in meinem Leben …

Wir wünschen es uns von Herzen sehr und beten, dass hier auf der Erde Gottes Wille geschieht, genau so wie jetzt schon im Himmel – dass Sein Reich, Seine Herrschaft komme!

Dein Reich komme, Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde. Matthäus 6, 10

Doch wenn wir hier Gottes Reich bauen wollen, wo Sein Wille geschieht, so müssen wir bei uns persönlich anfangen – Sein Wille geschehe in mir, an mir und durch mich. Wir wollen Sein Reich der Gerechtigkeit, Liebe und Barmherzigkeit bauen, – mit Hilfe der Kraft, die ER uns gibt. Können wir dazu, aus tiefsten Herzen ein AMEN sagen?

Sicher, es wird nicht alles vollkommen werden was wir tun, aber darum geht es auch nicht, es ist wichtig dass wir etwas tun und für Gott etwas in Bewegung setzen. Denn unser HERR ist da und segnet unsere unvollkommenen Versuche und je mehr wir in Seinem Willen leben, desto ähnlicher werden wir Ihm und je mehr Vollmacht bekommen wir, Sein Reich zu bauen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, aber was ist denn der Wille Gottes – sein Herzenswunsch für unser Leben?

Jesus selbst sagt über den Herzenswunsch Gottes: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst“. Jesus ist das vollkommene Abbild von Gottes Willen – ER selbst, ist der Wille Gottes in Aktion.

Das Reich Gottes ist überall dort, wo Menschen nichts als Liebe haben – für Gott, die anderen und sich selbst. Und im stillen Gebet, in der Gemeinschaft mit unserem himmlischen Vater, erkenne ich  Gottes guten Willen und werde daran erinnert, dass Gott die Menschen um mich herum liebt und dass ER mich ermutigt, sie zu lieben und für sie da zu sein.

Ihr Lieben, Gott möchte, dass sein Wille in und durch uns geschieht – das ist wahre Freiheit und Erfüllung mit Friede und Freude, das ist wirklich ein sinnvolles Leben. Darum lasst uns beten, dass Gottes Wille in unseren Lebensbereichen geschieht und dass Gottes Wille bei den vielen Menschen in unserer Umgebung geschieht, in der Politik, in den Krankenhäusern, Kinderheimen und überall dort, wo Not und Krankheit herrscht, dort soll stattdessen Jesus herrschen! Sein Reich komme, Sein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde! AMEN!

Ich wünsche dir gerade heute einen Tag, an dem du erleben kannst, wie Gott zu dir spricht und dich so formt wie ER will! ER hat immer nur das Beste für Dich im Sinn! ツ

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag – der HERR segne dich überfließend, in Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Dein Reich komme, dein Wille geschehe - auch in meinem Leben  ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.