Das Wort Gottes ist ein Buch, das mächtig ist, das uns vollkommen verändern kann …

Es gibt kein Buch, welches wir mit der Bibel vergleichen können, weil so eine Kraft in ihr steckt, die wir nirgends sonst finden können. Das lebendige Wort Gottes hat das Universum, die Pflanzen, die Tiere und den Menschen geschaffen.

Die Bibel ist lebendig, weil der Heilige Geist lebendig ist, der auch jetzt gerade zu deinem Herzen spricht, während du die Worte Gottes gerade liest. Durch den Geist Gottes können wir überall in der Bibel Sein lebenspendendes Wort finden und überall Seine Barmherzigkeit entdecken. Aus diesem Grund ist es mir auch eine Ehre, Gottes Wort immer wieder in meinen Andachten und Impulsen zu zitieren, weil ich weiß, dass Sein Wort eine ungeheure Kraft hat.

Lange Zeit habe ich jeden Morgen einen Psalm gelesen. Gott hat dadurch sehr zu mir gesprochen, ER hat mich Schritt für Schritt verändert und mich geprägt und bis heute erinnert mich der Heilige Geist an bestimmte Verse, je nach der Situation, in der ich mich gerade befinde.

Der Geist Gottes macht das Wort lebendig!

Ihr Lieben, es ist gut und wichtig, die Bibel zu lesen um die Zusammenhänge zu verstehen. Wir lernen dadurch Gottes Größe und Weisheit immer besser kennen. Wir wollen uns durch die Bibel von Gottes Geist formen lassen. ER soll Sein Wort in unser Herz verankern, damit wir Trost und Zuspruch in jeder Situation finden und damit wir vor allem, unserem Herrn Jesus immer ähnlicher werden.

Gott hat versprochen, Seine Kinder durch den Heiligen Geist, durch Sein Wort, in alle Wahrheit zu führen und die Bibel, das Buch der Wahrheit sagt uns in Johannes 16 Vers 13 dazu „Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird ER euch in die ganze Wahrheit führen.“

Die Bibel ist nicht nur ein Buch, es ist das lebendige Wort, das uns verändert, das uns Leben im Überfluss und in jedem Bereich vollkommen genug bringt. Darum möchte ich dich heute ermutigen, das lebendige Wort Gottes zum Zentrum all deines Denkens zu machen. Die Bibel muss das wichtigste Buch in deinem Leben sein oder werden, denn der Geist Gottes will dich Jesus ähnlicher machen und formt dich durch diese Beschäftigung mit Seinem Wort. Er ist da, er ist nah und er ist ein Teil deines Lebens. Er führt, er leitet und inspiriert dich und auch wenn du nicht mehr weitersiehst, sieht er schon die Lösung, den nächsten Schritt und führt dich zum Ende des Tunnels. Amen

JESUS Christus, der wunderbare Erretter, das Licht der Welt, das lebendige Wort, segne dich heute überfließend!

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Das Wort Gottes ist ein Buch, das mächtig ist, das Sie vollkommen verändern kann.
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.