Bleib so wie du bist!

Bleib so wie du bist – ist das wirklich ein guter Wunsch?

Wer hat diesen Glückwunsch zum Geburtstag oder Hochzeitstag nicht schon gesagt bekommen oder ihn selbst als Kompliment verwendet?

Schön, wenn man zu hören bekommt:
»Ich mag dich, so wie du bist!«

Aber mal ganz ehrlich: Möchtest du wirklich so bleiben, wie du bist?

Wahrscheinlich wollen die meisten Menschen etwas an sich und in ihrem Leben verändern, oder sie wissen zumindest, dass manche ihrer Gewohnheiten nicht die besten sind. Doch aus unserer eigenen Kraft heraus gelingt uns das meisten nicht. Umso zuversichtlicher stimmt mich der Bibelvers in 2. Korinther 5,17 der besagt, dass es Gott möglich ist, uns von Grund auf zu erneuern!

Weil Jesus Christus für unsere Schuld am Kreuz bezahlt hat, kann Gott uns vergeben und uns durch seine Kraft verändern. Ein Liedtext drückt diese Wahrheit wunderschön aus:
»Jesus, bei dir muss ich nicht bleiben, wie ich bin. Nimm fort, was mich und andere zerstört. Einen Menschen willst du aus mir machen, wie er dir gefällt, der ein Brief von deiner Hand ist, voller Liebe für die Welt. Du hast schon seit langer Zeit mit mir das Beste nur im Sinn. Darum muss ich nicht so bleiben, wie ich bin.«

Ihr Lieben, wenn ich Jesus mein Leben anvertraue, dann bin ich in ihm und Er in mir, dann bin ich mit ihm aufs Engste verbunden und diese enge Verbindung verändert mich Schritt für Schritt auch. Neu sind auch die Ziele, die mein Leben bestimmen. An ihm orientiere ich mich. Ich frage danach, was er von mir will und ich versuche im alltäglichen Leben umzusetzen, was er geboten hat: den Nächsten zu lieben.

Ich will dich heute ermutigen, an dem festzuhalten, was Gott in dich hineingelegt hat und in dir schlummert und bleib dran. Bleib nicht stehen, bleib nicht so wie du bist, sondern entwickle dich weiter, lass dich vom Heiligen Geist verändern, trainiere deine Gaben, bleib lernbereit und Gott wird dich Schritt für Schritt vorwärts bringen.

In welchen Bereichen deines Lebens hast du es am dringendsten nötig, dass Gott dich durch seine Kraft verändert? Gemeinsam mit Ihm ist es möglich! Der Glaube an Jesus verändert. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Bleib so wie du bist! #erlebeGott #täglicheImpulse
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.