Bist Du bereit Gottes Wort anzunehmen?

Ihr Lieben, die Bibel lesen und Gottes Wort hören ist gut und wichtig, aber es geht nicht nur ums Hören oder Lesen, sondern ob du auch bereit bist Gottes Wort anzunehmen und zu tun.

Nie wird Gottes Wort ganz ohne Wirkung an dir vorübergehen – Gottes Wort kommt niemals leer zurück (Jesaja 55,11).

Gott will, dass Sein Wort unser Leben so erschüttert und verändert, dass wir nach dem Gottesdienst heute, nicht nur nach Hause gehen mit dem Wissen, die Predigt war ganz gut, sondern mit der Gewissheit, das, was mir heute durch Gottes Wort mitgeteilt wurde, das werde ich tun, das werde ich in meinem Alltag umsetzen!

Jakobus lehrt uns in Kapitel 1 die Verse 22-25: Deshalb trennt euch von aller Schuld und allem Bösen. Nehmt vielmehr bereitwillig Gottes Botschaft an, die er wie ein Samenkorn in euch gelegt hat. Sie hat die Kraft, euch zu retten. 22 Allerdings genügt es nicht, seine Botschaft nur anzuhören; ihr müsst auch danach handeln. Alles andere ist Selbstbetrug! 23 Wer Gottes Botschaft nur hört, sie aber nicht in die Tat umsetzt, dem geht es wie einem Mann, der in den Spiegel schaut. 24 Er betrachtet sich, geht wieder weg und hat auch schon vergessen, wie er aussieht. 25 Ganz anders ist es dagegen mit dem, der nicht nur hört und es dann wieder vergisst, sondern auch danach handelt. Er beschäftigt sich gründlich mit Gottes vollkommenem Gesetz, das uns durch Christus gegeben ist und uns frei macht. Er kann sich glücklich schätzen, denn Gott wird alles segnen, was er tut.

Darum möchte dich heute ermutigen, Gottes Wort zu verinnerlichen, es anzunehmen und auch zu tun. Ich bin überzeugt davon, dass du dadurch erleben wirst, wie du JESUS immer näher kommst und dass du immer mehr Friede und Freude bekommst. Du wirst erleben, dass du ein ganz neuer Mensch geworden bist, weil Gottes Wort lebendig ist und dich Schritt für Schritt verändert und zu dem Menschen macht, den Gott sich gedacht hat. Darum, höre heute im Gottesdienst Gottes Wort, nimm es an und tue es! AMEN!

Für heute wünsche ich dir von ganzem Herzen Gottes überfließenden Segen und einen wundervollen Tag im HERRN ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Nie wird Gottes Wort ganz ohne Wirkung an dir vorübergehen - Gottes Wort kommt niemals leer zurück (Jesaja 55,11). ... Andreas Keiper
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.