Achte auf deine Gedanken – denke positiv!

Wusstest du, dass dein Denken wesentlich darüber mit entscheidet, welchen Verlauf dein Leben nimmt – in positiver wie in negativer Hinsicht? Wer sich seinen Gedanken überläßt, gerät oft in einen Sog von Negativem. Nichts Gutes gibt es mehr, es wird nur noch gemeckert, das Leben wird hoffnungslos und es gibt nichts Schönes mehr.

Die Bibel sagt uns an mehreren Stellen sehr deutlich, dass wir unseren Blick und unser Denken ausrichten sollen, sie ruft uns immer wieder zur Entscheidung, auf den HERRN zu sehen.

In Sprüche 4, 23 steht geschrieben: „Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben!“

Es ist meistens eine Frage der Perspektive. Auch in deinem und meinem Leben, spielt es oftmals eine entscheidende Rolle, wie wir etwas anschauen. Auf was fokussierst du dich, wenn du am Morgen aufstehst? Ist es das Herausfordernde, Negative oder sind es die schönen Dinge? Lässt du dich von negativen oder von ermutigenden Gedanken steuern?

Ich möchte dich heute ermutigen, entscheide dich gegen all die negativen Gedanken, die von dem Moment an, wo du deine Füße aus dem Bett hebst, auf dich warten! Gib ihnen keinen Raum und lass dir deinen Tag nicht mit Sorgen und Stress verderben, sondern fokussiere dich stattdessen auf all das Schöne was Gott für dich täglich vorbereitet hat. Und je mehr du dir dies aneignest, umso mehr werden sich die Gewohnheiten deiner Gedanken ändern und dein Denken wird sich auf das Gute und nicht mehr auf das Negative fokussieren.

Unser Blick auf den allmächtigen HERRN bewirkt Dankbarkeit, Freude, Hoffnung und Glaube. So werden wir die negativen Gedanken in uns besiegen. Darum, denke positiv! Sieh auf die Zukunft, aber mit Hoffnung! Sehe auf das Schöne, sei dafür dankbar und freue dich daran! Sieh auf den HERR und rufe dir in Erinnerung, was ER alles an Gutem und Wunderbaren in deinem Leben getan hat und lebe in Seiner Freiheit und Freude! Amen

Gott segne dich überfließend und ich wünsche dir, dass du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in deinem Hier und Jetzt für dich bereit hat!





Achte auf deine Gedanken - denke positiv!
Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.