Achte auf dein Herz …

Es gibt nur wenig im Leben, das wichtiger ist, als auf unser Herz zu achten. Dein Herz bestimmt, wie du in jeder Situation reagierst. Es ist der Sitz deines Willens und deiner Entschlusskraft. Die Bibel sagt, dass wir mit höchster Aufmerksamkeit darüber wachen sollen.

Ihr Lieben, wir haben eine eigene Verantwortung, auf unser geistiges und emotionales Wohlergehen zu achten. Sprüche 4, Vers 23 lehrt uns: „Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt das Leben.“ Die Schlachter-Bibel drückt es folgendermaßen aus: „Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.“

Behüte. Übersetzt vom hebräischen Wort „natsar“ bedeutet dieses Verb „behüten oder beschützen.“

Herz. Das hebräische Wort „leb“ bezieht sich auf die „innere Person, die Gedanken und den Willen.“

Nur Gott kann in deinem Herzen Dinge sehen, die andere Menschen nicht sehen können.

Gottes Wort regelmäßig zu lesen, ist eine der wichtigsten geistlichen Gewohnheiten, die wir entwickeln müssen, um emotional eine gesunde und ausgeglichene Person zu sein. Und lass dich nicht entmutigen wenn es Bibelstellen gibt die Du nicht gleich mit deinem Verstand verstehst … hab Geduld, dein Geist wird durchtränkt mit der Wahrheit! Die Bibel sagt nicht, dass wir allem Ausdruck verleihen sollen, was in unserem Herzen ist – sie sagt nur: achte auf dein Herz.

Dein Herz ist Gott sehr wertvoll. Es sollte als ein besonderer Schatz behandelt werden. AMEN

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

Teilen mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.